Linuchs: VLC MIDI-fähig machen - ubuntu

Beitrag lesen

Moin,

ich möchte mit dem Notensatzprogramm MuseScore MIDI-Dateien erzeugen. Erzeugen geht problemlos, aber das Abspielen ...

Die Programme videos und vlc wollen einen Midi-Dekoder. Habe bei MuseScore danach gesucht, aber nicht gefunden. Also heruntergeladen nach /usr/share/sounds/sf2/FluirR3_GM.sf2 (148,4 MB)

Anweisung: „Dazu klickt man im VLC Player zunächst auf Werkzeuge> Einstellungen > Alle > Eingang/Codecs > Audiocodecs > FluidSynth > und wählt dann rechts im Fenster die .sf2 Datei aus, die man irgendwo auf der Festplatte liegen haben sollte.”

Bei Klick auf [Werkzeuge] rührt sich aber nichts. Auch nicht bei Klick auf eine andere Menüposition.

Beim Programm videos gibt es erst gar keine Menüleiste.

Habe VLC mit dem Software-Koffer entfernt, dann neu installiert mit sudo apt-get install vlc und

'sudo apt-get install vlc-plugin-fluidsynth vlc-plugin-jack vlc-plugin-sdl` Paket vlc-plugin-sdl kann nicht gefunden werden.

Klick auf eine Midi-Datei, VLC antwortet: Codec wird nicht unterstützt: VLC konnte das Format „MIDI“ (MIDI Audio) nicht dekodieren

Ich weiß nicht weiter, wie kann ich MIDI abspielen?

Linuchs