einsiedler: Fragenkatalog: Betrifft (nochmals) das Einbinden von Fonts & ein dummes CSS Prob

Beitrag lesen

Nabend liebe Forumer, DANKE für eure Beiträge in meinem vorherigen Thread, ich bin nun um einiges "schlauer". Nun aber zu meinen neuen Fragen, dies Betrifft zum einen nochmal das Einbinden von Fonts: a) Und zwar habe ich auf meinem Host mehrere Domains und ich möchte zum Bespiel bei meiner Domain meinewebseiteA.onion in einem Ordner alle Fonts "sammeln". Auf meiner Homepage meinewebseiteB.onion möchte ich villeicht denselben Font wie bei meiner anderen webseite benutzen , villeicht aber auch einen anderen der im Ordner meiner ersteren webseite liegt. Alle webseiten liegen auf demselben Server. Wie mache ich das nun? ich habe versucht einen absoluten Link zum Ordner meiner ersten Domain zu setzen, aber das funktioniert einfach nicht. Nichts passiert? Aber wieso? Was ist hier zu tun? Wie geht das richtig?

b) Wie schon erwähnt habe ich ein kleines CSS maleur. Es Betrifft den Firefox und den IE und zwar wenn das Bildschirmfenster sehr schmal ist , also konkret bei @media only screen and (max-width: 30.625em) {}

Vornehmlich auf dieser Unterseite : fehlerhafte Seite

da dort die Höhe des Fensters ganz ausgenutzt wird und dadurch Elemente die innerhalb von .site-wrap {} sind , zum Beispiel <main class="main main--small"> nach unten hin hinausgeschoben werden und .site-wrap einfach (im bottom) überlagern. Also stimmt da doch mit "height" etwas nicht. Die Sache ist die, das die Elemente innerhalb von .site-wrap vertikal mittig angeordnet werden (durch: flex-direction: column; justify-content: center; align-items: center;. Dadurch kann es, wenn das Bildschirmfenster so schmal gezogen wird , mit der Höhe ja nicht klappen, und es werden da Elemente nach oben und unten ausserhalb , überlagert, wie ein overflow. Doch möchte ich nun , auch wenn der Inhalt "überqillt" , also mehr Höhe des Bildschirmfensters einnimmt, das alle Inhalte innerhalb von .site-wrap bleiben, sodass ich endlich auch eine Wirkung eines margin dem ich .site-wrap mitgebe erhalte, das ist bis jetzt nicht der Fall.

Versucht habe ich bisher, das ich .site-wrap ein height:auto; mitgegeben habe, aber dann passiert das gleiche alswenn ich justify-content: flex-start; mitgebe, alles wird ganz vonobenan angeordnet, das aber kann es doch nicht sein wenn ich alles weiterhin mittig angeordnet haben möchte! Was hilft mir also dabei?

Ich hoffe ihr versteht mein Anligen und Bitte um Mithilfe!

Danke!!!

Der misanthrop