Matthias Apsel: Fragenkatalog: Betrifft (nochmals) das Einbinden von Fonts & ein dummes CSS Prob

Beitrag lesen

Hallo einsiedler,

Wie schon erwähnt habe ich ein kleines CSS maleur. Es Betrifft den Firefox und den IE und zwar wenn das Bildschirmfenster sehr schmal ist , also konkret bei @media only screen and (max-width: 30.625em) {}

Vornehmlich auf dieser Unterseite : fehlerhafte Seite

Ich weiß nicht, ob ich deine Beschreibung richtig verstanden habe, …

Also stimmt da doch mit "height" etwas nicht.

… aber wenn du feste Höhen vorgibst (und 100% ist eine feste Höhe) verhält sich die Seite genau so, wie sie soll.

Screenshots zweier schmaler Browserfenster, links ohne Höhenangabe, rechts mit fester Höhe.

rechts mit height: 100%, links ohne.

Lösung könnte min-height: 100% sein. Insgesamt stellt sich mir auch die Frage nach dem Sinn des wrapper-divs.

Bis demnächst
Matthias

--
Pantoffeltierchen haben keine Hobbys.
¯\_(ツ)_/¯