Raketenrechtswissenschaftler: Permission denied beim PHP/MySQL Load into Table

Beitrag lesen

Da ich dem Ordner die Rechte 777 gegeben habe, sollte es meinem Verständnis nach kein Rechte-Problem, sonder eher ein Sicherheitsproblem sein. Richtig, Verzeichnisrechte sind nicht gleich Leserechte, aber Rechte gelten meines Wissens nach 100%ig und nicht mal und mal nicht.

Solange du immer nur dem Ordner Rechte verpasst und uns die Rechte der Dateien nicht zeigst, deren Import fehlschlägt, gehe ich davon aus, dass der OS-Error 13 auf ein Problem mit den Rechten hinweist.

Aber wenn es auch nur einziges Mal funktioniert, kann es kein Rechte-Problem mehr sein, oder?

Niemand hier sieht, wie die Dateien in das Verzeichnis gelangen. Möglicherweise geschieht das durch unterschiedliche Skripte und bei einem oder mehreren davon werden die Rechte an den Dateien falsch gesetzt, durch ein oder mehrere andere richtig.

Ein schnödes:

ls -ld /var/lib/mysql-files; ls -l /var/lib/mysql-files

klärt das.