Raketenwissenschaftler: Dein PHP Skript

Beitrag lesen

Was mir noch aufgefallen ist: (PHP rename Befehl). Wenn der Fehler auftritt, sind die Dateien danach komplett verschwunden, also auch nicht im Archiv-Ordner gelandet.

Da wäre zu klären, ob die Dateien wirklich vorhanden waren.

Ergänze bitte mal folgendes:

$abfrage = "LOAD DATA INFILE '"
           . mysqli_real_escape_string( $verbindung, $file )
           . "' INTO TABLE imp_company CHARACTER SET UTF8 FIELDS TERMINATED BY ';'";

(Ich kann nicht erkennen, warum Du den Dateiname fehlerträchtig neu zusammenbaust, statt $file zu nehmen. mysqli_real_escape_string() fehlt.)

    if ( ! $erg ) {
      echo 'Import-Error: " . mysqli_error( $verbindung );
      echo '<pre>';
      echo "Datei: '$file'" . PHP_EOL;
      echo "Abfrage $abfrage "  . PHP_EOL;
      $shell = 'ls -l ' . escape_shell_arg( $file );
      echo `$shell` . PHP_EOL;
      echo '</pre>';
    }

(Wenn es nicht geht will man ja wissen, warum...)

Du baust:

$importdateien .= "t_company_".$zeitstempel.".csv,t_position_".$zeitstempel.".csv,t_kopf_".$zeitstempel.".csv,";

Aber ich sehe nicht, wo Du das verwendest. Zusammen mit (1.) führt mich das zu der Vermutung, dass das gezeigte Skript nicht alles wesentliche, insbesondere den eigentlichen Fehler, nicht enthält. Womöglich hast Du im lobenswerten Bemühen, es auf auf das Wesentliche zu reduzieren, übertrieben.

Das Error-Handling beim Verbindungsaufbau ist nicht vorhanden oder nicht sichtbar.