Der Martin: Alternativer dyndns-Service

Beitrag lesen

Hallo,

in klassischer ASCII Denke ist alles außer A-Z, a-z und 0-9 ein Sonderzeichen.

ja, das war ja bei DDNSS auch schließlich meine Befürchtung. Aber ich bin es eigentlich gewöhnt, auch mal ein Plus oder Minus, einen Schrägstrich, einen Klammeraffen oder einen Asterix[;-)] in meinen Kennwörtern zu haben.
Auch in selbst gewählten Benutzernamen habe ich des öfteren einen Bindestrich oder einen Punkt.

Sogar ein Umlaut oder ß.

Die gibt's ja in ASCII gar nicht. Und weil man bei den Login-Systemen nie weiß, was die für eine Codierung verwenden, beschränke ich mich da sowieso auf ASCII (erwarte dann aber auch, dass wenigstens ASCII komplett läuft).

Von Zeichencodes > 255 reden wir lieber gar nicht erst...

Eben.

Ciao,
 Martin

--
Frage an die Kollegin am Montagmorgen: "Na, wie war dein Wochenende?"
Depressive Kollegin: "Hell, dunkel, hell, dunkel, Montag."