Martisch71: Alternativer dyndns-Service

Beitrag lesen

Hallo an alle,

hat jemand schon Erfahrungen mit dem Service gemacht? Taugt der Dienst was? Ist er zuverlässig? Kann man den (für private Zwecke) ohne Bauchschmerzen nutzen?

Ich habe neulich mal versucht, zum Ausprobieren einen Account da zu registrieren, bin aber schon bei der Anmeldung gescheitert. Das gewählte Kennwort entspreche nicht den Regeln, hieß es immer. Hatte dazu auch einen Bericht auf gesehen. Hmm, Regeln? Ah ja: Mindestens ein Kleinbuchstabe, ein Großbuchstabe und eine Ziffer muss es enthalten. Und keine Sonderzeichen. Nochmal überprüft: Alles drin, was gefordert ist. Sonderzeichen? Nö, nur ganz normale ASCII-Zeichen aus dem Bereich 0x21..0x7E.
Mittlerweile beschleicht mich der Verdacht, dass dort alles außer [A-Za-z0-9] als Sonderzeichen gilt und verboten ist. Nicht wirklich, oder?

Dann habe ich den Betreiber über das Kontaktformular angeschrieben und um eine Erklärung gebeten. Das war am letzten Samstag. Bis heute habe ich noch keine Antwort erhalten.

TL;DR: Kennt jemand einen kostenlosen dynsns-Anbieter, den man mit gutem Gewissen nutzen kann?

So long,
 Martin

Warum verwendest du nicht einfach einen VPN statt den Weg über Dyndns zu gehen? Oder verstehe ich da was falsch? Gute Testberichte zu diversen VPN sowie Dyndns Anbietern findet man im Netz, hier Redaktionstest.net z.b. Ich habe mir damals eine Suite gekauft wo alles mit dabei war.