Der Martin: Alternativer dyndns-Service

Beitrag lesen

Moin,

TL;DR: Kennt jemand einen kostenlosen dynsns-Anbieter, den man mit gutem Gewissen nutzen kann?

Warum verwendest du nicht einfach einen VPN statt den Weg über Dyndns zu gehen?

wenn ich ein VPN wollte, hätte ich vermutlich nach einem VPN gefragt. ;-)

Oder verstehe ich da was falsch?

Schon möglich. Mir geht es nicht darum, dass mir "von draußen" meine komplette LAN-Infrastruktur zur Verfügung steht, sondern ich möchte gezielt einzelne Services anbieten. Beispielsweise den Zugang zu einem Webserver, der hier an meinem Schreibtisch läuft (das geht übrigens mittlerweile im Ansatz).

Gute Testberichte zu diversen VPN sowie Dyndns Anbietern findet man im Netz, hier Redaktionstest.net z.b. Ich habe mir damals eine Suite gekauft wo alles mit dabei war.

Ich wollte etwas, das nichts kostet. Und das einzige Problem, bei dem ich die Hilfe eines Dienstleisters brauche, ist das Auffinden meines Servers mit seiner gelegentlich wechselnden IP-Adresse vom Internet aus.
Wenn ich später ein VPN möchte, kann ich das darauf aufbauend selbst einrichten (OpenVPN ist in den meisten Linux-Distros enthalten).

Ciao,
 Martin

--
Frage an die Kollegin am Montagmorgen: "Na, wie war dein Wochenende?"
Depressive Kollegin: "Hell, dunkel, hell, dunkel, Montag."