TS: Alternativer dyndns-Service

Beitrag lesen

Hello,

hast Du da auf dem Host den ddclient benutzt?

nein, mein DSL-Modem/Router hat einen konfigurierbaren dyndns-Client integriert (ähnlich wie die Fritzbüxen), und da ist spdns sogar als Anbieter zur Auswahl vorkonfiguriert.

Das sollte die Fritzbox 7590 auch tun. Nur leider hat die Fritzbox seit einem OS-Update Probleme mit dem IP-Pushservice und dem DynDNS. Sie meldet den IP-Wechsel entweder gar nicht, nur für IPv6, oder nur für IPv4, selten auch mal für beide. Und der DynDNS hat bisher gar nicht nachvollziehbar funktionert (vielleicht 1 von 25).

AVM hat sich dr Sache zwar schon vor knapp einem Jahr angenommen, aber trotz viel Hin und Her bisher keine Lösung gefunden. Also muss ich den Dienst mit dem Raspi durchführen.

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.