Der Martin: Alternativer dyndns-Service

Beitrag lesen

Hallo,

TL;DR: Kennt jemand einen kostenlosen dynsns-Anbieter, den man mit gutem Gewissen nutzen kann?

Also, ich weiß nicht, welcher Voraussetzungen es bei Dir für ein gutes Gewissen bedarf

in erster Linie, dass der Anbieter als zuverlässig gilt und nicht für Skandale bekannt ist.

ich verwende schon seit gefühlt ewigen Zeiten desec und bin damit sehr zufrieden. Keine Benachrichtigungen, keine Mails, keine Belästigungen, keine Erinnerungen, gar nichts, funktioniert einfach...

Danke für den Hinweis! Von dem Dienst habe ich noch nie gehört, aber das muss ja nichts heißen. Aktuell "probiere" ich es gerade mit spdns (danke, Patrick C). Wenn mir da irgendwas Negatives auffällt und ausreichend auf den Nerv geht, habe ich ja nun eine alternative Empfehlung.

Kleiner Negativ-Eindruck: Der erste Aufruf der Hauptseite von desec.io dauert einige Sekunden, in der Zeit meldet mein Browser in der Statuszeile: "Transferring data from youtube.com". Hmm ...

Ciao,
 Martin

--
Frage an die Kollegin am Montagmorgen: "Na, wie war dein Wochenende?"
Depressive Kollegin: "Hell, dunkel, hell, dunkel, Montag."