salzberg: Liste ohne Punkte wirklich zentrieren

Beitrag lesen

Auch wenn das Problem, zum Glück, ja generell gelöst ist ––- hier trotzdem noch ein kleiner Nachtrag zum Verständnis: (bekomme keinen Gedankenstrich eingefügt...)

Hallo salzberg,

Bedeutet das nun, dass das eingestellte Padding im Fall einer Liste, links vom Wort hinzugerechnet wird, oder ist mit dem padding der Abstand des (wenn auch nicht sichtbaren) Listenpunktes gemeint?

Schau dir das Box-Modell an.

An welcher Stelle des Padding bei einer Liste stheht, konnte ich hier nicht erkennen... ich gehe aber eher davon aus, dass der "Einrück"-Abstand zwischen "Normaltext" links und Listeneintragstext gemeint ist... ... und man diesen Abstand ja für die ganze Liste einstellt und nicht für einen einezelnen Listenpunkt... daher funktioniert, es wohl auch nur, wenn es bei den Anweisungen für die Liste (ul) steht.