Markus Steffen: Bekomme Responsive-Design nicht hin

Beitrag lesen

Hallo Rolf,

erstmal herzlichen Danke für Deine ausführliche Antwort. Mit einer solchen super Erklärung hab ich gar nicht gerechnet. Lieben Dank.

Kannst Du mir vielleicht noch einen Tipp geben, wie ich das schnell und einfach für die verschiedenen Devices testen kann?

Ich habe Dein Beispiel mal 1zu1 übernommen und auf meinem PC gestestet, indem ich das Browserfenster einfach immer weiter verkleinert habe. Dabei hat sich die Grafim zwar auch verkleinert, aber nicht ausreichend, sodass nur ein immer kleinerer Teil der Grafik gezeigt wurde.

Und auch, wenn dann der Umbruch erfolgt ist, also die Breite kleiner 40em wurde, dann sind die beide Elemente zwar untereinander dargestellt worden, aber es wurde auch nur ein Teilauschnitt der Grafik angezeigt.

Hätte die Angabe height: 100vw; nicht dafür sorgen sollen, dass die Grafik immer proportional zur Fensterhöhe skaliert angezeigt wird?

MS