Pit: Internetgeschwindigkeit über LTE-Stick an Fritzbox zu langsam

Beitrag lesen

Hallo,

Ich habe eine Fritzbox 7362sl und möchte über einen LTE-Stick surfen.

Ich habe einen Huawaii-Stick und das Ganze funktioniert im Prinzip tadellos.

Aber am Rechner erreiche ich locker 80-90mbit...an der Fritzbox lediglich 16-22mbit. Über den W-Lan-Hotspot meines Handys erreiche ich übrigens ca. 40-50mbit. Im Prinzip benötige ich gar nicht mehr als diese 16-22mbit, aber es ärgert mich, nicht die volle Leistung zu haben.

Es scheint also so, als sei die Box der Engpass. (event. W-Lan der Box? Eingestellt auf 802.11n+g, was bis zu 450mbit verspricht...)

Hat von Euch jemand Erfahrung und kann mir sagen, in welche Richtung ich weiter gehen könnte, um die Geschwindigkeit beim Surfen über die Fritzbox zu erhöhen?

Pit