Pit: Internetgeschwindigkeit über LTE-Stick an Fritzbox zu langsam

Beitrag lesen

Hallo Rolf,

802.11d - World Mode: Anpassung an die regulatorischen Bestimmungen verschiedener Länder

Gab's vorher eine Kollision mit irgendwelchen anderen Funkereien, die durch Befolgen der Vorschriften nun vermieden wurde?

Herrje...vergesst mein Post von vorhin 😕

Als ich auf 802.11d geschaltet habe, hat sich der Wireless Adapter wohl kurz vom Netz verabschiedet, um daraufhin wieder ins Netz zu gehen. So weit, so gut... Aber er hat danach nicht auf emine Fritzbox aufgeschaltet, sondern auf meinen Handy-Hotspot. Das erklärt dann auch die erhöhten Datenraten. Nachdem ich das gemerkt habe und wieder auf die Fritzbox aufgeschaltet habe, sind die Datenraten auch wieder bei den gewohnten +- 20mbit :-/ Ich stehe also an derselben Stelle wie zuvor...

Pit