Raketenwissenschaftler: 2. Versuch

Beitrag lesen

Also, ein misskonfiguriertes IPv6 (Hast Du es auch bei den Clients deaktiviert?) war es Deinen Ausführungen nicht.

Was noch sein könnte:

  • Versuch es mal mit einem USB-Verlängerungskabel zwischen Stick und Fritzbox (Falls herumliegend). Es ist nicht ganz ausgeschlossen, dass die sehr nahen Antennen der Fritzbox den LTE-Stick stören.
  • Um welchen Datenverkehr geht es? Auch den lokalen oder nur den ins Internet? Denkt etwa (mindestens) eines der Windows-Geräte, dass die Verbindung keine "getaktete" sei und hat deshalb begonnen, die üblichen 4GB Updates herunterzuladen?
  • Ich habe schlechte Erfahrungen damit gemacht, dem 5GHz und 2,4GHz-Wlan unterschiedliche SSIDs zu geben. Das kommt bei Deinem Gerät aber nicht in Frage.
  • Hast Du das aktuelle FritzOS?
  • Übrigens ist Ende de Jahres Schluss mit Updates...