Hallo Raketenwissenschaftler,
Also, ein misskonfiguriertes IPv6 (Hast Du es auch bei den Clients deaktiviert?) war es Deinen Ausführungen nicht.
Bei den Vlients hatte ich es nicht deaktiviert...wie geht das bei Win7pro?
Was noch sein könnte:
- Versuch es mal mit einem USB-Verlängerungskabel zwischen Stick und Fritzbox (Falls herumliegend). Es ist nicht ganz ausgeschlossen, dass die sehr nahen Antennen der Fritzbox den LTE-Stick stören.
Wow, interessanter Ansatz! Werde ich versuchen...ich habe eins im Auto. Also morgen erst...
- Um welchen Datenverkehr geht es? Auch den lokalen oder nur den ins Internet? Denkt etwa (mindestens) eines der Windows-Geräte, dass die Verbindung keine "getaktete" sei und hat deshalb begonnen, die üblichen 4GB Updates herunterzuladen?
Das verstehe ich leider nicht. Es geht nur um den Datenverkehr aus dem I-net. Und witzigerweise wird der nicht langsamer, wenn ich zeitgleich über die Vu+-Box einen Film (in HD) aus dem Internet schaue (die Vu+ ist über Lan an die Fritzbox angeschlossen) und zugleich auf meinem Rechner (über Wlan) einen Speedtest durchführe. Daher glaube ich, dass es nicht am LTE-Stick liegt.
- Ich habe schlechte Erfahrungen damit gemacht, dem 5GHz und 2,4GHz-Wlan unterschiedliche SSIDs zu geben. Das kommt bei Deinem Gerät aber nicht in Frage.
Leider...
- Hast Du das aktuelle FritzOS?
Ja, absolut aktuell.
- Übrigens ist Ende de Jahres Schluss mit Updates...
Was da W7 angeht? Jaja...ich weiß... 😟
Gruß und schönes WE, Pit
P.S: Ich werde morgen berichten, on das USB-Verl.-Kabel etwas bringt...