Pit: 2. Versuch

Beitrag lesen

Hallo,

Erst mal in einem Terminal mit ipconfig nachsehen, ob IPv6 konfiguriert wurde. Falls das so ist kann man den Treiber für IPv6 in den Eigenschaften der Karte stilllegen.

Hab nachgesehen und IPv6 ist aktiviert. Aber in den Eigenschaften der Karte hab ichs nicht gefunden. Unter welchem Reiter steht das denn?

Übrigens ist Ende des Jahres Schluss mit Updates...

Was da W7 angeht?

Nein, ich meine die Fritzbox 7362sl.

...wußt ich auch noch nicht.

Frage des Tages: Hast Du den Stick am Rechner und an der Fritzbox mit der selben SIM-Karte UND(sic!) am selben Ort getestet?

Manche LTE-Netze sind nämlich auf 21 Mbit limitiert. Das kann auch beim Roming gelten.

Beides mit selber Sim und am selben Ort. Ich glaube eh, dass es irgendwie mit dem W-Lan zusammenhängt, denn mein Speedtest bleibt gleich hoch (über die Fritzbox), selbst wenn ich über den Stick/Box/Lan/Vu+ noch zusätzlich in HD irgendetwas im TV schaue.

Gruß, Pit