Felix Riesterer: Win 7 nach Updates suchen, wie lange kann das dauern?

Beitrag lesen

Lieber TS,

mein HP-Laptop mit Win7 macht dauernd neu Zicken.

wundert Dich das? Mit diesem OS geht es zuende, und dass man das merkt, finde ich nicht verwunderlich.

Seit einiger Zeit versucht er dauernd beim Herunterfahren 12 .. 13 Updates zu installieren, scheint aber damit keinen Erfolg zu haben.

Dass Microsoft seinen Update-Mechanismus immer wieder einmal verkackt hat, war zur Genüge im Internet nachzulesen.

Ich habe daher nach M$-Anleitung die Update-Downloads geelöscht und neu suchen lassen. Wie lange kann dieser Suchvorgang dauern?

Offensichtlich länger als eine Neuinstallation des OS selbst. Was das Nachinstallieren der ganzen Updates angeht... das kann ich in der Summe dann nicht beantworten.

Liebe Grüße

Felix Riesterer