Camping_RIDER: Win 7 nach Updates suchen, wie lange kann das dauern?

Beitrag lesen

Aloha ;)

Ein wenig unfreiwillig zwar (das installierte Windows 7 hatte sich häufende Bluescreens, irgend ein Treiber-Mist, und irgendwann war's dann beyond repair), aber ich bin jetzt glücklich 😂

Die Hardware entsorgen ist IMO nur dann sinnvoll, wenn sichergestellt ist, dass auch die Hardware für diese Unannehmlichkeiten verantwortlich ist.

Eben. Ich hatte die Festplatten schon hart im Verdacht (zwei von fünf haben schon ein ziemlich langes Leben hinter sich), aber nach dem Totalausfall von Windows[1] hab ich Badblocks über alle laufen lassen (die ausführliche Variante) und die SMART-Werte gecheckt, und siehe da, keinerlei Anzeichen für Probleme - und seit der Installation von Linux läuft das ganze auch wieder.

Ganz selten friert das System ein. Kann aber gut auch andere Ursachen haben. Da geh ich mal bei Zeiten an die Analyse.

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
# Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[

  1. Hintergrund war: Bluescreen, dann beim Neustart eine "automatische Reparatur", während der noch ein Bluescreen - und zack war ne Systemdatei hinüber und Windoof kam nicht mehr über den Splashscreen beim Laden raus, auch im abgesicherten Modus nichts als weitere Abstürze... ↩︎