TS: Win 7 nach Updates suchen, wie lange kann das dauern?

Beitrag lesen

Hello,

Ah. Dann ist also auch die Windows-Neuinstallation vermutlich ein echtes Problem.

Nur komplett. Und dann fängt das Updategerödel von vorne an. Ich kann zwar gezielt Software nachinstallieren, aber für das Grundsystem habe ich eben keine andere Lizenz.

Hm, reden wir da gerade aneinander vorbei? Wofür hast du keine (eigene) Lizenz?

Das ist ein Installationsimage mit den Hardwaretreibern, dem Windows (8.1 oder 7), dem Officepaket 2016, Publisher, einem speziellen VPN-Client, und noch ein paar lustigen Sachen. Das kann ich nur komplett installieren. Aus dem Paket kann ich nichts deinstallieten. Zusätzliche Software ist installierbar, wenn sie sich nicht beißt mit dem Grundpaket.

Neugier befriedigt? ;-)

Ich hatte mich eingangs nur darüber gewundert, dass der Updater, nachdem ich den Hänger beseitigt hatte, immer weit über eine Stunde nach Updates gesucht hat. Dann ist die Gurke sowieso irgendwann abgestürzt.

Nach ein paar weitern Eingriffen nach M$-Anleitung hat der Updater dann schlussendlich innerhalb ca. 12 Minuten 1.3GB Updates gezogen und die in den bekannten Rebootzyklen nach und nach entpackt und konfiguriert. Nun läuft das Gerät bezüglich der Updates wieder normal. Wann es wieder abstürtzt, kann ich nicht vorhersehen. Das kann Wochen dauern, aber auch alle 5 Minuten stattfinden. Ich müsste zwei neue Laptops anschaffen. Einen für mich (mit Linux) und einen für den Auftrag für Windows. Und dann wird der vielleicht gar nicht nochmal ausgelöst. Ich hab' leider keinen Dukatenkacker. Also muss ich mir mit der HP-Gurke noch solange behelfen.

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.