Der Martin: Win 7 nach Updates suchen, wie lange kann das dauern?

Beitrag lesen

Hallo,

[...] Aus meiner Sicht ist in Linux begründete Windowsüberflüssigkeit in vielen Bereichen lediglich Wunschdenken...

ich bin da im Prinzip d'accord: Wenn man Anwendungen nutzt bzw. Anforderungen hat, die ein bisschen vom Mainstream abweichen, ist man mit einem Linux-basierten System oft einsam.

Für die Mehrheit der PC-Anwender gibt es aber gute Alternativen im Open-Source-Bereich, so dass ein Umstieg nicht wirklich ein Problem wäre. Abgesehen von der Notwendigkeit, sich hier und da ein bisschen umzugewöhnen.

Und das sage ich, einst engagierter Windows-Anhänger[1], und jetzt seit etwa 10 Jahren Microsoft-Abstinenzler. Anfangs hatte ich hin und wieder das Gefühl, Windows doch noch zu brauchen, aber das war hauptsächlich der Gewohnheit oder der Unkenntnis der neuen Möglichkeiten geschuldet.
Aber ja, ich benutze auch keine anspruchsvoll-kreativen Anwendungen (wie Musik- oder Grafikdesign), und auch keine Bleeding-Edge-Hardware, für die es (noch) keinen Linux-Treiber gibt.

Schönen Sonntag,
 Martin

--
Frage an die Kollegin am Montagmorgen: "Na, wie war dein Wochenende?"
Depressive Kollegin: "Hell, dunkel, hell, dunkel, Montag."

  1. Jedenfalls bis Windows 5.0 (aka Windows 2000), danach ging's mir von Version zu Version mehr auf den Senkel. ↩︎