Auge: Win 7 nach Updates suchen, wie lange kann das dauern?

Beitrag lesen

Hallo

Lieber Martin,

Zumindest bei XP hat sich Microsoft doch mehrfach dem Druck der Kundschaft gebeugt und noch Jahre über den Termin hinaus immerhin noch Sicherheits-Updates angeboten.

gratis? Nach meinem Wissen war ein solcher Support nur gegen Bezahlung zu haben.

Das kommt auf den Zeitpunkt an, von dem die Rede ist. Martin hat recht, MS hat das Supportende auf Druck der Benutzer hin um Jahre nach hinten verschoben, weil die Windows-Version, die XP ablösen sollte (Windows Vista), einfach nur Mist war. Das offizielle Ende des XP-Security-Fix-Supports kam dann im April 2014. Seitdem gibt es – mit Ausnahme der Fixes für Wannacry und die letztjährige RDP-Lücke – nur noch für (sehr gut) zahlende Kunden Support.

Tschö, Auge

--
Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
Hohle Köpfe von Terry Pratchett