Gunnar Bittersmann: SEO: Startseite auf der nur Begrüßungstext steht. Ohne <h1> ok?

Beitrag lesen

@@Oli

Ich finde das Herzlich Willkommen auf meiner Homepage nicht zeitgemäß.

War es das jemals?

Aber er will es.

Ist die Website ein One-Pager? Wenn nein, warum ist man nur auf der Homepage willkommen?

Aber die <h1> gefällt mir nicht weil sie eine Anrede und keine Überschrift wie z.B. <h1>Vereinsgeschichte</h1> ist. Als Laie überlege ich daher die <h1> Tags zu entfernen.

Gute Überlegung.

sollte man z.B. eine <h1>Begrüßung</h1> davor schreiben, die nur für Screenreader sichtbar ist?

Eher <h1>[Name der Website]</h1>

LLAP 🖖

--
„Man kann sich halt nicht sicher sein“, sagt der Mann auf der Straße, „dass in einer Gruppe Flüchtlinge nicht auch Arschlöcher sind.“
„Stimmt wohl“, sagt das Känguru, „aber immerhin kann man sich sicher sein, dass in einer Gruppe Rassisten nur Arschlöcher sind.“

—Marc-Uwe Kling