klawischnigg: Information wie WebWorker MultiCore CPUs nutzen

Beitrag lesen

Hi there,

ich bin auf der Suche nach Informationen, wie man WebWorker sinnvoll für MultiCore CPUs anwendet. Ich habe nun schon etwas gegoogelt, aber mal als die Info, dass WebWorker MultiCode CPUs sinnvoll nutzen können, habe ich noch nicht gefunden. Mir geht es insbesondere um die Frage, wie man die Arbeitslast auf mehrere Worker sinnvoll verteilt.

Ohne es jetzt zu wissen, aber wieso glaubst Du, daß Du das beeinflußen kannst? Javascript läuft im Browser und damit entscheidet die Browser-Engine, wieviel Kerne und Ressourcen genutzt werden. Wie gesagt, ohne mich da im Detail eingelesen zu haben, aber ich denke, daß Du mit Javascript generell nicht auf diese maschinennahe Ebene kommst, wo Du, sei es mit WebWorkern oder nicht, eine Aufgabenverteilung an einzelne CPU-Kerne bestimmen kannst...