Henry: Statische Webseiten: Heute überhaupt noch gefragt?

Beitrag lesen

Hallo Matthias,

bei aller Liebe und nicht böse gemeint, aber manchmal frage ich mich, ob das hier ein Elfenbeinturm ist.

Der OP ist offensichtlich Anfänger und du bietest u.a. HUGO an, was bedeutet Kommandozeile (soweit ich das sehe), für Laien nicht nachvollziehbare Handlungen, was bedeutet sich auch noch mit Github auszukennen, was bedeutet auch noch Hintergründe zu verstehen. Sachen, die mir schon nicht liegen, obwohl ich zumindest die Voraussetzung und Erfahrung mitbringe mich da rein zu arbeiten. Aber ich will es gar nicht, weiß aber auch sicher, dass ein Anfänger, der nicht mal rudimäntäres Wissen mitbringt, es ihn auf den falschen Weg und vermutlich in einen Motivationsfrust bringt. Gerade Anfänger sollte man doch, m.M.n. auf deren Niveau begenen, leicht verständlich, nachvollziehbar und mit schnellen Erfolgserlebnissen. Alles andere untergräbt den ursprünglichen SelfHtml-Ansatz.

Gruss
Henry

--
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“