Henry: Statische Webseiten: Heute überhaupt noch gefragt?

Beitrag lesen

Hallo Matthias,

FullAck! Wobei ich hier vermute, dass der Thread-Ersteller doch etzwas Ahnung hat und für sich ( und seinen Freund) die wartungsärmste Variante sucht.

Nachdem ich mir ein paar andere Threads vom Oli angeschaut habe, muss ich dir da zustimmen. Hatte nur hier den Eindruck, weil er einen eigenen Generator für zu aufwendig nannte. Damit weiß man aber natürlich noch nichts über die Fähigkeiten/Wissen der Zielperson. Daher meine Frage, um was für eine Seite es sich denn handeln soll, denn eine einfache Seite benötigt sicher auch nicht den Ballast einer WP-Installation. Was HUGO betrifft, das wäre dann natürlich noch was ganz unintuitives und sicher völlig verkehrt für eine Visitenkartenwebseite. Hatte das tatsächlich als Empfehlung verstanden, daher sorry. Aber das wäre dann auch krass gewesen, erst recht wenn man sich das zighunderte von Dateien große Programm noch von Github runterladen soll und auch noch verstehen soll, wobei zugegebenermaßen auch mein eigener Frust mit GitHub hier noch Einfluß hatte.

Gruss
Henry

--
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“