dedlfix: strtolower niemals nutzen, veraltet?

Beitrag lesen

Tach!

Ich empfehle Dir da mal die diversen Artikel zur richtigen kontextbezogenen Behandlung von Daten ;-P

Wenn der Kontext meines verarbeitenden Systems UTF-8 ist, dann findet der Kontextwechsel am Eingang zu diesem System statt.

Wenn das System in verschiedenen Kontexten arbeitet, muss man für die Übergänge dazwischen spezielle Lösungen suchen. Es macht die Sachlage aber nicht einfacher, wenn man nicht versucht, eine solche Komplexität zu vermeiden. Das Prinzip ist ja nicht deswegen schlecht, weil es ein paar Ausnahmen gibt, für das es nicht anzuwenden geht.

Es geht doch darum an welcher Stelle diese Behandlung stattzufinden hat. Deine Empfehlung in diesem Thread, diese Behandlung pauschal bereits direkt nach dem Holen durchzuführen, ist falsch!

Ich empfinde deine Aussagen auch nicht als weniger pauschal als meine. Meine Aussage war vor allem auf das Szenario des OP und vergleichbare bezogen. Deine Gegenantwort berücksichtigt auch nicht sämtliche Spezialfälle.

dedlfix.