Auge: Query funktioniert nicht

Beitrag lesen

Hallo

Ich verstehe nur Bahnhof! Mit jeder neuen Version werden sowohl PHP als auch MySQL komplizierter und schwerer zu verstehen... Anfang der 2010er Jahre …

… gab es exakt die selben Aufgaben, die zum Daten schreiben und lesen in einer MySQL-Datenbank zu erledigen waren [1]. Der einzige Unterschied ist die damals typischerweise verwendete Funktionsbibliothek (damals mysql_, heute mysqli_ oder PDO).

Das lesen der Dokumentation [2] und von Beispielen kann dir hier niemand abnehmen. Das wäre – abseits allen jammerns, weil es nicht beim ersten Versuch sofort und ohne Umschweife klappt – ein guter Anfang.

Tschö, Auge

--
Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
Hohle Köpfe von Terry Pratchett

  1. Verbindung herstellen, zu übertragende Daten kontextgerecht maskieren, Queries ausführen, Ergebnisse auslesen, auf Fehler reagieren, was auch immer ↩︎

  2. Die Beschreibungen der entsprechenden Funktionen hatte ich verlinkt. ↩︎