Gunnar Bittersmann: Addition Summierung von Zahlen seltsame Fehler Kommastellen

Beitrag lesen

@@Tabellenkalk

Bei Geldbeträgen – wenn man tatsächlich jedes Zwischenergebnis auf ganze Cent runden will – kann es auch sinnvoll sein, mit Integerarithmeitik in Cent zu rechnen und erst bei der Ausgabe in Euro (Dollar, …) umzurechnen.

Ich glaube sogar, es wird in Hundertstel-Cent gerechnet, wenn z.B. mit Zinsen und Zinseszins hantiert werden muss.

Bei der Umsatzsteuer und Netto/Brutto wird mit ganzen Cents gerechnet. ☞ Runden mit PHP

Durch den neuen Markdown-Parser ist die Tabellendarstellung des Postings fehlerhaft. Könnte das ein Admin bitte in Ordnung bringen? @Matthias Apsel

LLAP 🖖

--
„Man kann sich halt nicht sicher sein“, sagt der Mann auf der Straße, „dass in einer Gruppe Flüchtlinge nicht auch Arschlöcher sind.“
„Stimmt wohl“, sagt das Känguru, „aber immerhin kann man sich sicher sein, dass in einer Gruppe Rassisten nur Arschlöcher sind.“

—Marc-Uwe Kling