Gunnar Bittersmann: Javascript Tabs: Direkter Aufruf

Beitrag lesen

@@JürgenB

vorweg: du solltest für die Manipulation der Klassen die dafür vorgesehenen Funktionen nehmen.

Du meinst die Methoden von Element.classList.

Du musst dir Gedanken darüber machen, wie die Seite ohne Javascript aussehen soll.

Das auch. Aber du musst dir auch Gedanken darüber machen, wie die Seite ohne Aussehen präsentiert werden soll. Oder richtiger: dem Aussehen adäquat.

Und wenn man dann die nötigen ARIA-Attribute richtig verwendet, braucht man keine Klassen.

LLAP 🖖

--
„Man kann sich halt nicht sicher sein“, sagt der Mann auf der Straße, „dass in einer Gruppe Flüchtlinge nicht auch Arschlöcher sind.“
„Stimmt wohl“, sagt das Känguru, „aber immerhin kann man sich sicher sein, dass in einer Gruppe Rassisten nur Arschlöcher sind.“

—Marc-Uwe Kling