Gunnar Bittersmann: CSS: Gibt es auch so etwas wie eine <include>-funktion?

Beitrag lesen

@@Der Martin

das glaube ich gern, aber [CSS-Prozessor] bedeutet dann einen zusätzlichen Lern- und Einarbeitungsaufwand,

Eigentlich erstmal nur Installationsaufwand. Wenn man nicht gerade sowas wie die „sassy Syntax“ bei Sass nutzen will (d.h. Einrückungen statt Klammern – und ich würde das nicht wollen), dann ist CSS-Code schonmal gültiger Code, der dann mit Includes angereichert werden kann – und eben auch mit anderen Dingen, die man nach und nach dazulernen kann.

Aber ja, wenn man lediglich Includes will, kann man die auch mit PHP haben.

Muss man sich da eigentlich um Caching kümmern und macht das der Server automatisch? Man will ja die Stylesheets nicht bei jedem Seitenaufruf von PHP neu generieren lassen.

LLAP 🖖

--
„Man kann sich halt nicht sicher sein“, sagt der Mann auf der Straße, „dass in einer Gruppe Flüchtlinge nicht auch Arschlöcher sind.“
„Stimmt wohl“, sagt das Känguru, „aber immerhin kann man sich sicher sein, dass in einer Gruppe Rassisten nur Arschlöcher sind.“

—Marc-Uwe Kling