Pjotre: Abfrage Mysql 5 Datenbank

Beitrag lesen

Hallo,

ich versuche mich gerade ein wenig an meiner Mysql5-Datenbank und benötige mal eine kleine Hilfestellung:

1.) über $link = mysqli_connect(...) stelle ich die Verbindung mit dem Server bzw. der Datenbank her

2.) anschließend möchte ich zwei Variablen aus meiner Tabelle Verwaltung ziehen, welches ich wie folgt umsetze:

$test= mysqli_query($link, "SELECT vorname, nachname FROM Verwaltung");

3.) Zum Schluss möchte ich mir die Daten ausgeben lassen:

while($row = mysqli_fetch_object($test)) { echo $row->vorname; echo $row->nachname; echo "<br />"; }

Wenn ich es so anwende erscheint bei mir im Browser folgende Fehlermeldung:

Warning: mysqli_fetch_object() expects parameter 1 to be mysqli_result, boolean given in ...

Kann mir jemand nen Tipp geben, was hier schief läuft?

Besten Dank

Pjotre