Gunnar Bittersmann: Chrome Text unscharf bei translate3d -50%

Beitrag lesen

@@mixmastertobsi

ich habe folgendes Problem - und zwar erscheint mein Text unscharf, wenn ich in Chrome translate3d(0,-50%,0) verwende.

Kann ich nicht nachvollziehen (Chrome unter macOS). Test

Warum verwendest du translate3d, wenn du gar nicht in z-Richtung verschieden willst?

Warum verwendest du überhaupt eine Verschiebung um −50%?

Ah, vertikale Positionierung:

position: absolute;
left:0
top: 50%;
transform: translate3d(0,-50%,0)

Dafür absolute Positionierung zu verwenden ist von vorgestern. Das geht heute mit Flexbox oder Grid.

LLAP 🖖

--
„Man kann sich halt nicht sicher sein“, sagt der Mann auf der Straße, „dass in einer Gruppe Flüchtlinge nicht auch Arschlöcher sind.“
„Stimmt wohl“, sagt das Känguru, „aber immerhin kann man sich sicher sein, dass in einer Gruppe Rassisten nur Arschlöcher sind.“

—Marc-Uwe Kling