Der Martin: Windows 10 Festplatten-Speicherfresser mit Bordmtteln finden

Beitrag lesen

Hi,

das klingt doch so, als wäre das eine HP spezifische Software, die da wartet.

eher nicht, der hp-Ansatz hatte sich ja in meinem Fall als nicht zutreffend erwiesen.

Als Unternehmen hat man normalerweise mehr Druck gegenüber Herstellern als ein Privatmensch.

Das ist sicher richtig, aber unsere Leute sind da leider auch eher träge.

10min pro Tag kosten richtig Geld, da kann man schon fast Schadenersatz einklagen.

Die Behelfslösung im Sinne von "works for me" ist: Zum Feierabend Windows nicht komplett runterfahren, sondern nur in den Energiesparmodus versetzen. Dann ist das Wieder-Anfahren am nächsten Morgen nur eine Sache von Sekunden. Die lange Wartezeit habe ich so nur am Montagmorgen, wenn ich die Kiste übers Wochenende doch mal komplett runterfahre.
Und da ist diese Zwangspause auch nicht wirklich verlorene Zeit: Die paar Minuten nutze ich, um mir erstmal einen Kaffee zu holen und den Kollegen kurz "hallo" sage. Das sind 10min schnell vorbei. :-)

So long,
 Martin

--
"Wenn man ein Proton aufmacht, sind drei Quarks drin."
- Joachim Bublath in der Knoff-Hoff-Show