Lars: Aktiven Link trotz PHP include kennzeichnen

Beitrag lesen

problematische Seite

Ein fröhliches Hallo in die Runde,

Vorne angefangen:Ich habe vor ca einem Jahr schonmal einen Thread gestartet und folgende Antwort erhalten → https://forum.selfhtml.org/self/2019/jan/26/php-mit-aria-current/1741640#m1741640

Und obwohl ich glaube, dass das funktioniert wäre mir wohler, wenn ich den Code verstanden hätte.

Ich würde mich also tierisch freuen, wenn jemand Lust und Langeweile hätte zu jeder Zeile einen knappen Kommentar zu verfassen. Insbesondere folgende Fragen sind noch offen:

  • $links = [ [ 'url' => '/alpha', 'title' => 'Alpha' ], [ 'url' => '/omega', 'title' => 'Omega' ], ]; warum werden 2 Variabeln (Alpha und Omega) deklariert? Und was bedeutet der Operator => ?

  • Vorrausgesetzt dass ich mit der Annahme dass "Alpha" und "Omega" symbolisch für alle Links stehen. Müsste ich dann die Seiten nicht absolut https://www... verlinken?

Gruß Lars

--
Programmieren ist ein bisschen wie ein Sprung aus einem Hochhaus - bei jeder Etape/Etage kann man sagen "soweit so gut". Bis man aufschlägt! :)