dedlfix: Angular 8: Nach Login wird mir die neue Componente auf dem Login Bildschirm angezeigt

Beitrag lesen

Tach!

hier habe ich ein Stackblitz Project angelegt:

https://github.com/ChristopherWy/angular-chttkc

GitHub brauch ich nicht, aber da ist ja das StackBlitz-Projekt verlinkt. Nun seh ich auch das Problem.

Du hast die HomeComponent zum Grundgerüst der Anwendung gemacht. An deren Ende im HTML-Template befindet sich <router-outlet></router-outlet>. Das heißt, dass die HomeComponent immer geladen ist, und das was der Router liefert unten angefügt wird. Du müsstest es so umstellen, dass die im AppModule angegebene Komponente für "bootstrap" nur ein Grundgerüst ist, und der eigentliche Inhalt vom Router geliefert wird. Das heißt auch, dass du eine Route für path: '', pathMatch: 'full' definieren musst, die die HomeComponent liefert, in der dann die Begrüßung enthalten ist. Das Login würde ich in eine eigene Komponente packen, aber zur Not kann das auch in der HomeComponent sein.

Normalerweise wird vom Scaffolder ja die AppComponent erzeugt und dem bootstrap zugewiesen. Die erfüllt diese Grundgerüst-Aufgabe.

dedlfix.