Der Martin: Sanduhr beim Speichern

Beitrag lesen

Hallo,

Ich habe ein Formular, in dem auch eine Datei Uploadet.
Das dauert je nach Größe. Jetzt möchte ich statt der Statuszeile unten Im Browser, so eine Art Sanduhr in der Mitte haben.

meine erste Idee wäre, über die CSS-Eigenschaft cursor den Mauszeiger zu verändern (cursor:wait bietet sich an).

Vorteil: Es ist das vom Nutzer gewohnte Verhalten einer Anwendung, die signalisieren will: Moment, dauert einen Augenblick.
Nachteil: Eventuell recht unauffällig.

Zweiter Ansatz: Eine GIF-Animation einer Eieruhr oder so nehmen (findet man bestimmt irgendwo als frei verwendbare Grafik), und dieses Bild als Overlay über die Seite pappen. Das wäre dann bestimmt nicht zu übersehen.

Ich weiß Google ist ein Freund, aber nicht meiner, da ich das was ich suche nicht in zwei Worte fassen kann.

Dürfen auch drei oder vier Worte sein, Google ist da großzügig. ;-)

Ciao,
 Martin

--
"Wenn man ein Proton aufmacht, sind drei Quarks drin."
- Joachim Bublath in der Knoff-Hoff-Show