Rolf B: Problem beim Erstellen eines Footers mit Copyright, Impressum und Datenschutz

Beitrag lesen

Hallo Michael53,

die Frage gehört zwar in einen anderen Teil des Threads (wo Du sie auch schon mal gestellt hattest, ohne dass Gunnar sich zu einer Antwort bequemt hat), aber ich antworte trotzdem mal.

CSS Regeln sind voneinander "ziemlich" unabhängig. Darum kannst Du das fast überall hinschreiben.

"Fast" bedeutet:

  • es muss an einer Stelle sein, wo die CSS Syntax das Definieren einer neuen Regel erlaubt
  • es sollte außerhalb einer @media Abfrage sein (weil es sonst nicht immer greift)

"Ziemlich" bedeutet:

  • wenn die Selektoren zweier Regeln so gestaltet sind, dass sie bei den gleichen Elemente die gleiche Eigenschaften setzen wollen, dann kommen Kaskade-Vorrangregeln ins Spiel. Ansonsten ist die Reihenfolge von CSS Regeln wurscht.

Bitte beachte die Links. Da gibt's was zu lernen!

Rolf

--
sumpsi - posui - clusi