Gunnar Bittersmann: Seltsames Phänomen bei dem ein Font nicht angenommen wird

Beitrag lesen

@@Rolf B

Um nun vorwärts zu gehen: Probier's nochmal mit local()

Ich hab mal gehört, dass man local() nicht verwenden sollte; weiß aber jetzt die genauen Gründe nicht mehr. Muss mal Jason Pamental auf der beyond tellerrand danach fragen.

Systemfont und Webfont unter verschiedenen Namen verwenden; Systemfont als erstes im Stack – wird dann der Webfont geladen, wenn der Systemfont verfügbar ist?

Naja, oder pfeif drauf und lass local weg. Wofür gibt's den Browsercache...

Welcher auf den meisten™ Geräten nicht allzu üppig ausfällt und schnell mit was anderem überschrieben ist. Dass Webentwickler nur von sich ausgehen (und dem, was sie auf oder unter dem Tisch zu stehen haben), ist bedauerlich bis ärgerlich.

„Pfeif auf performance“ ist sicher kein guter Rat.

LLAP 🖖

--
„Man kann sich halt nicht sicher sein“, sagt der Mann auf der Straße, „dass in einer Gruppe Flüchtlinge nicht auch Arschlöcher sind.“
„Stimmt wohl“, sagt das Känguru, „aber immerhin kann man sich sicher sein, dass in einer Gruppe Rassisten nur Arschlöcher sind.“

—Marc-Uwe Kling