Henry: PDF_create_annotation Erfahrungswerte Wasserzeichen

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Felix,

ja danke, das hatte ich mir schon mal vor längerer Zeit angeschaut. Schien mir aber damals schon zu komplex und hoffte nun, dass dies was ich vorhabe auch mit PHP-Boardmitteln zu erreichen wäre. Im Grund würde es mir reichen, wenn ich entweder eine Seite des Pdf mit einer kaum sichbaren Seriennummer versehen kann oder, falls das zu serverlastig wird, vielleicht auch nur die Eigenschaften/PDF-Infos des Dokumentes ändern könnte (so dass der Server eben das Dokument nicht komplett einlesen muss). Insgesamt also eine Quick&Run Funktion, ohne erst verschiedene Bibliotheken zu integrieren. Und, der Name diese Funktion hier lässt ja hoffen, dass es machbar wäre, nur leider finde ich nichts dazu.

Gruss
Henry

--
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“