Henry: global /Globale Variable funktioniert nicht wie erhofft

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Auge,

Entschuldige, aber das ist meiner Meinung nach selbsterklärend.

Meiner Meinung nach aber nicht, erst wenn man es weiß. Intuitiv würde ich denken (so habe ich ja auch gedacht) ich erstelle eine Variable und im nächsten Zug deklariere ich diese als globale Variable. Dass PHP dann aber den vorherigen Wert löscht, anstatt zu wissen, ah die Variable existert bereits, also nehmen wir die und machen die global, hatte ich nicht vermutet, bzw. vergessen. Daher gehört dieser wichtige Punkt m.M.n. ins Manual. Die sind ja auch sonst bemerkenswert gut darin auf Fallstricke hinzuweisen, und das hier ist einer.

Gruss
Henry

--
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“