Linuchs: HTML Imports: Wie umsetzen?

Beitrag lesen

Genauer gesagt: height:1em ist Unsinn. Du kannst die benötigte Höhe nicht kennen. Und deshalb ist die Idee mit dem Iframe Unsinn.

Es gibt besonders in der Wissenschaft so viele unsinnige Ideen. Manche helfen aber erstmal, ein Problem erträglich zu machen, zu umschiffen, notdürftig zu flicken.

In meinen Füßen habe ich einen Einzeiler, deshalb 1em Höhe. Wenn jemand daherkommt und die Seite in eine Briefmarke quetscht, sieht man von der Seite nichts. Da kommt es auf den verkorksten footer auch nicht mehr an.

Seit meinen HTML Kinderschuhen 1995 habe ich immer irgendwelche Flicken hinbekommen, die später mit einem Federstrich zu lösen waren. Ich denke an abgerundete Ecken (heute border-radius), an Tabellen-Köpfe, die beim Scrollen oben stehen blieben (heute sticky) und den in der Höhe angepassten iframe habe ich auch gelöst.

Vermutlich wird der starre Käfig für bissige Fremdseiten eines Tages mit ein, zwei Simsalabims anschmiegsam werden.

So eine Diskussion wie diese gehört in die Comedy-Szene. So merkwürdig wie die Schwimmwesten in Flugzeugen. Wieviele Passagiere haben wegen angelegter Schwimmwesten bei Abstürzen auf See überlebt?