Henry: Trick/Hack gesucht gegen Google&Co Zwangsumleitungen und Tracking

Beitrag lesen

Hallo Rolf,

ist das eine AMP Seite?

Stimmt, da war ja noch was. Überraschend wie viele Betreiber das Spielchen mitmachen.

Wenn nicht, dann zeigt mein Handy die unvergooglete URL nach Seitenaufruf an. Ich muss die Seite zwar aufrufen und mich dazu von Google tracken lassen, aber ich komme an die URL ran.

Ja immer noch ärgerlich aber mit Zielführung.

Bei AMP ist das anders, da erfolgt der Zugriff über Google Server. Aber auf meinem Handy ist dann oben am Rand eine kleine Leiste, die man aufklappen kann. Dort findet man einen Link zur ungeampten Seite.

Du meinst auch mit AMP erfolgt der Zugriff über die Google Server, nur eben nicht nur als Weiterleitung sondern permanent. Und ja....super das kleine Icon auf meinem Handy kann das auch, immer übersehen, so unscheinbar. Muss ich jetzt nur noch meinen Absendern beibringen dieses Icon zu finden und interessant zu wissen, ob aller Browser/Handys dieses Icon haben, gehe aber mal davon aus.

Vielen Dank.

Gruss
Henry

--
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“