Gunnar Bittersmann: CSS-Problem

Beitrag lesen

@@Friedel

Du gibst html und body eine feste Höhe. Ohne Grund. Wie kommst du darauf? Das mache ich natürlich nicht ohne Grund.

Aber vermutlich nicht richtig™. Du willst body keine Höhe, sondern eine Mindesthöhe geben. Und wenn du diese in vh angibst, musst du für html nichts tun.

Also nicht html, body { height:100% },
sondern body { min-height: 100vh }.

body { font-family: Arial, Helvetica, Sans-Serif }

Ugh! Wenn ich sowohl Arial als auch Helvetica auf meinem System habe, wird Arial genommen? Warum? Und warum nicht die Neue Helvetica?

So rum wird ein Schuh draus:
body { font-family: Helvetica Neue, Helvetica, Arial, sans-serif }

Helvetica/Arial sind aber keine besonders gut geeigneten Schriften für Text.

LLAP 🖖

--
„Man kann sich halt nicht sicher sein“, sagt der Mann auf der Straße, „dass in einer Gruppe Flüchtlinge nicht auch Arschlöcher sind.“
„Stimmt wohl“, sagt das Känguru, „aber immerhin kann man sich sicher sein, dass in einer Gruppe Rassisten nur Arschlöcher sind.“

—Marc-Uwe Kling