Miky: Zahlen in einer For-Schleife durchlaufen lassen und überprüfen

Beitrag lesen

Vielen Dank Zusammen

Also ich möchte folgendes. Die Reihenfolge ist auch wichtig immer von oben nach unten im Array, sprich $zahlen[0] $zahlen[1] $zahlen[2] ....

$zahlen = [
   [ "oben" => 30, "unten" => 10 ],
   [ "oben" => 40, "unten" => 20 ],
   [ "oben" => 35, "unten" => 15 ],
   [ "oben" => 22, "unten" =>  5 ],
   [ "oben" => 45, "unten" => 22 ],
];
  1. Zuerst muss ich mit den ersten beiden Zahlen ermittel welche die höchste ist "oben" $zahlen[0]["oben"] < $zahlen[1]["oben"], in diesem Fall die 40.

  2. Jetzt muss zuerst die Zahl von dem Array $zahlen[1]["unten"] also die 20 einmal mit den nachfolgenden Zahlen unterschritten werden. Mit der 3. Zahl passiert es $zahlen[2]["unten"] gleich die 15

  3. Und jetzt wenn mit der 4., 5., .6 Zahl usw. die 40, $zahlen[1]["oben"] überschritten wird, habe ich ein Treffer. Mit der 4. passiert dies noch nicht weil "oben" 22, aber mit der 5. $zahlen[4]["oben"] die 45.

Jetzt weiss ich nur noch nicht wie ich das in einem foreach automatisieren kann.

Miky