Der Martin: Zahlen in einer For-Schleife durchlaufen lassen und überprüfen

Beitrag lesen

Hallo,

Ein Hinweis noch: foreach wird Dir vermutlich nicht helfen. Damit werden immer alle Einträge des Arrays verarbeitet. Du musst aber ab einem bestimmtem Wert beginnen. Es wird wohl auf die klassische for (;;) Schleife hinauslaufen.

Das stimmt nicht.

vielleicht nicht; vielleicht doch. Je nach Anwendungsfall kann foreach eine gute Alternative zur traditionellen for-Schleife sein, eventuell sogar besser.
Vor allem wenn die Indexe nicht numerisch oder nicht lückenlos aufeinander folgend sind, kann foreach wesentlich günstiger sein.

Es gibt continue und break, mit denen man den Ablauf in einem Foreach-Konstrukt sehr einfach steuern kann.

Ja, aber das gilt für die gute alte for-Schleife auch.

Außerdem könnte es hilfreich sein, zunächst das eigentliche Problem zu schildern und nicht gleich seine vermeintliche programmierte Abbildung/Lösung.

Bingo. Ich weiß nicht, ob ich der einzige bin - aber die eigentliche Aufgabe habe ich auch immer noch nicht verstanden.

Ciao,
 Martin

--
Computer müssen weiblich sein: Eigensinnig, schwer zu durchschauen, immer für Überraschungen gut - aber man möchte sie nicht missen.