robertroth: Zahlen in einer For-Schleife durchlaufen lassen und überprüfen

Beitrag lesen

Liebe Mitdenker, liebe Wissende, liebe Neugierige,

Versuche es nochmals zu erklären.

Wenn ich die höchste Zahl von "oben" (40) habe, muss dann die Zahl "unten" (20) von der höchsten Zahl "oben" (40) mindestens einmal unterschritten werden.

Das passiert mit der Zahl "unten" (15).

Dann wenn es wieder eine höchste Zahl "oben" (45) gibt, habe ich somit ein treffer (zahl markieren).

Danach wieder von vorne, von der höchsten Zahl "oben" (45) muss jetzt auch wieder zuerst die Zahl "unten" (22) mindestens einmal unterschritten werden

und dann eine neue höchste Zahl, damit ich wieder einen treffer bekommen kann.


Deshalb brauche ich nicht einfach die höchste Zahl und die tiefste Zahl vom Array. Es muss der Reihe nach gehen

Mir scheint, dass er relative Minima und relative Maxima einer Kurve bzw. Wertepaarmenge sucht.

Wieso die Werte paarig auftreten, habe ich aber auch noch nicht verstanden.

Spirituelle Grüße
Euer Robert

--
Möge der Forumsgeist ewig leben!