Der Martin: Click auf Div triggert auf darunterliegende Elemente?

Beitrag lesen

Hallo,

Nun liegen natürlich hinter dem DIV die normalen Elemente der Seite, Eingabefelder, Buttons, etc. Der Anwender möchte nun auf z.B. auf einen Button klicken

sieht aber, daß sich der Mauszeiger nicht verändert, daß der Button also gar nicht klickbar ist.

sieht er das wirklich? Mit anderen Worten: Nimmt er es bewusst wahr? Ich behaupte: Nein.
Vielen Nutzern, vor allem den weniger technik-affinen, wird das gar nicht auffallen.

Er klickt also gar nicht erst.

Das bezweifle ich.

Hat jemand eine Idee?

Wasserzeichen im Hintergrund statt im Vordergrund. Oder ganz weglassen.

Ich dachte auch als erstes an ein Hintergrundbild für body oder html. Allerdings wird das dann selbstverständlich von allen nicht-transparenten Seiteninhalten verdeckt.

Ciao,
 Martin

--
Computer müssen weiblich sein: Eigensinnig, schwer zu durchschauen, immer für Überraschungen gut - aber man möchte sie nicht missen.