Klaus1: Click auf Div triggert auf darunterliegende Elemente?

Beitrag lesen

Hallo

Er klickt also gar nicht erst.

Das bezweifle ich.

Das kann ich bestätigen. Ich halte mich selbst für technik-affin, habe das DIV selbst dahingesetzt und hab ein paar Mal versucht auf den Button zu klicken, erst die Browser-Konsole geprüft und dann erst festgestellt, dass wohl das DIV darüberliegt.

Hat jemand eine Idee?

Wasserzeichen im Hintergrund statt im Vordergrund. Oder ganz weglassen.

Ich dachte auch als erstes an ein Hintergrundbild für body oder html. Allerdings wird das dann selbstverständlich von allen nicht-transparenten Seiteninhalten verdeckt.

Ich hatte das Wasserzeichen auch erst als Hintergrundbild, aber dann war vom Wasserzeichen nicht mehr viel zu sehen.

Ich habe die Hoffnung, dass man nur Event-technisch das DIV verstecken könnte. Also sichtbar, aber keine Funktion.

LG Klaus