Gunnar Bittersmann: Click auf Div triggert auf darunterliegende Elemente?

Beitrag lesen

@@Klaus1

#Wasserzeichen { pointer-events: none } ☞ MDNCan I Use

Hallo Gunnar,

Du bist der Held des Tages. 👍👍👍

Wir sollten hier eine virtuelle Wandtafel „Held des Tages“ einrichten. Gab’s ja früher™ schließlich auch.

Mit #Wasserzeichen { pointer-events: none } ist die Seite in Browsern, die das nicht unterstützen, unbrauchbar. Dagegen sollte man noch was tun, z.B. in diesen Browsern (und Browsern, die @supports nicht unterstützen) das Wasserzeichen nicht anzeigen:

#Wasserzeichen { display: none }

@supports (pointer-events: none)
{
  #Wasserzeichen
  {
    display: block;
    pointer-events: none;
  }
}

LLAP 🖖

--
„Man kann sich halt nicht sicher sein“, sagt der Mann auf der Straße, „dass in einer Gruppe Flüchtlinge nicht auch Arschlöcher sind.“
„Stimmt wohl“, sagt das Känguru, „aber immerhin kann man sich sicher sein, dass in einer Gruppe Rassisten nur Arschlöcher sind.“

—Marc-Uwe Kling